Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass es beim Kopieren einer Formel aus Excel in Google Sheets sehr schwierig wird, die Formel zu bearbeiten, es wird einfach eine neue Zelle erstellt und die Daten darin eingefügt.

Sie fragen mich vielleicht, warum Sie Formeln in Google Sheets kopieren, wenn Sie sie einfach in der Tabelle selbst bearbeiten können.

Aber die Antwort ist, dass es sehr schwierig ist, die Formel zu bearbeiten, wenn Sie mehrere Tabellenblätter in Ihrer Tabelle haben und wenn Sie die Formel kopieren.

Ich weiß nicht, was der Grund für diese Frage ist, die Sie gestellt haben. Wie ich weiß, ist dies die häufigste Frage, die von Personen gestellt wird, die neu in Excel sind und Formeln von einem Blatt in ein anderes Blatt kopieren müssen.

Es ist wirklich eine einfache Aufgabe, aber einige Leute haben damit zu kämpfen. Sie öffnen einfach die Excel-Datei und beginnen mit dem Kopieren der Formeln.

Aber vor dieser Aufgabe braucht man keine Angst zu haben, da sie sehr einfach durchzuführen ist. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie Formeln von einem Blatt auf ein anderes kopieren, können Sie diesen einfachen Schritten folgen.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Excel-Datei

Gehen Sie zu Datei > Öffnen, öffnen Sie die Datei, aus der Sie Formeln kopieren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf die Zelle, in die Sie Formeln kopieren möchten

Gehen Sie nun zur Registerkarte Start, wählen Sie die Zelle aus, in die Sie die Formeln kopieren möchten, und klicken Sie darauf.

Schritt 3: Wählen Sie dieselbe Zeile und Spalte aus

Klicken Sie auf die kleine Pfeilschaltfläche neben der Zeilennummer und wählen Sie dieselbe Zeile und Spalte aus.

Schritt 4: Wählen Sie denselben Formeltyp aus

Überprüfen Sie, ob Sie Formeln von einer Zelle in eine andere kopieren möchten. Wenn Sie nicht kopieren, wählen Sie die Zelle aus, aus der Sie Formeln kopieren möchten, und wählen Sie den richtigen Formeltyp aus.

Schritt 5: Fügen Sie die kopierten Formeln ein

Drücken Sie nun Strg + V, um die kopierten Formeln einzufügen.

Wenn Sie die Formel ändern möchten, müssen Sie die Formel erneut kopieren. Wenn Sie eine weitere Spalte hinzufügen möchten, müssen Sie die Formel erneut kopieren.

Es ist sehr ärgerlich für die Benutzer und der Hauptgrund ist, dass sie die Formel nicht kopieren können, ohne sie zu formatieren.

Die Lösung für dieses Problem besteht darin, die Formel einfach aus der intelligenten Tabellenkalkulation zu kopieren.

Smart Spreadsheet hat eine Funktion namens Kopierformel. Wählen Sie einfach die Zellen aus, die Sie kopieren möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Formel kopieren.

Sie sehen ein Dialogfeld, in dem Sie aufgefordert werden, den Namen der kopierten Zelle und der kopierten Formel einzugeben.

Danach erhalten Sie die Option, die gesamte Formel zu kopieren.

Wenn Sie nur den Zellenwert kopieren möchten, können Sie die Zelle und dann die Schaltfläche Zellenwert kopieren auswählen.

Jetzt haben Sie die Formel erfolgreich kopiert und können die Formel jederzeit bearbeiten.

Suchen Sie immer noch nach einer Lösung, um Formeln aus einer intelligenten Tabellenkalkulation zu kopieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

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